Mobilitätswende

Die "Strategie Mobilitätswende" des Senats
Mobilitätswende · 28.11.2023
Hamburgs Rot-Grüner Senat hat heute die „Strategie Mobilitätswende“ beschlossen.
Fahrten mit Autotaxis werden in Hamburg teurer
Mobilitätswende · 16.05.2023
Der Senat beschließt Preiserhöhungen für Autotaxifahrten. Vor allem am Wochenende und zu den Hauptzeiten wird es deutlich teurer. - "Hamburg by Rickshaw" ist auf der Kurzstrecke nun günstiger.

Hamburgs neue Rotlicht-Fahrradmeile
Mobilitätswende · 26.11.2022
Hamburgs sündigste Meile, die Reeperbahn, erhält einen Radwegstreifen.
Kollegiale Impressionen aus aller Welt
Mobilitätswende · 10.09.2022
Gestern wird sein, was morgen gewesen ist. - Wir bewegen!

Hamburg: Der Stau ist tot, lange lebe der Stau!
Mobilitätswende · 06.01.2022
Die ehemalige deutsche Stauhauptstadt Hamburg liegt im Deutschland-Ranking 2021 nur noch auf Platz drei.
Vive la France: Die erste Cargobike-Kaufprämie
Mobilitätswende · 05.06.2021
Frankreich bekommt eine Cargobike-Kaufprämie. Und die Auto-Abwrackprämie gibt’s bald auch für E-Bikes. Das hat die französische Nationalversammlung beschlossen. Autos werden zunehmend ersetzt. Ein Vorbild für Hamburg? - Im Bild die Davidwache, Deutschlands wohl bekanntestes Polizeirevier.

HH: 300 km Radschnellnetz
Mobilitätswende · 21.05.2021
Komfortabel, sicher, schnell: Ein gut ausgebautes Netz aus Radwegen soll künftig das Rückgrat des Radverkehrs in der Hamburger Metropolregion bilden.
Kampagnenstart #BleibinBewegung in Hamburg
Mobilitätswende · 15.04.2021
Heute startet der Bundesverband "Zukunft Fahrrad" die Kampagne #BleibinBewegung in Hamburg mit thematischen Clips rund um das Fahrrad, die zum Radfahren anregen sollen. Denn gerade die Corona-Krise zeigt: Radfahren ist Mobilität im besten Sinne, gesund, flexibel und gut fürs Klima!

Hamburg: Klimastreik für eine autofreie Innenstadt
Mobilitätswende · 05.12.2020
Hamburger Aktivist*innen im Klimastreik für eine autofreie Innenstadt. Protestcamp auf dem Domplatz. "Hamburg by Rickshaw" unterstützt den Forderungskatalog.
Rikschas als  innerstädtische Verkehrslösung
Mobilitätswende · 30.11.2020
Der Jungfernstieg ist seit 16. Oktober für den privaten Autoverkehr gesperrt. Ca. 100 bis 200 Autofahrende pro Stunde scheinen jedoch anderer Meinung zu sein.

Mehr anzeigen