Mobilitätswende

Mobilitätswende · 19. November 2020
Rikschas fahren nicht nur emissionsfrei, sondern haben im innerstädtischen Tagesgeschäft auch die günstigsten Betriebskosten aller Taxi-Anbieter. PS :-) Nicht nur Viertakter, auch Vierbeiner wären wegen ihrer Futterkosten teurer.
Mobilitätswende · 21. September 2020
Letzte Woche war ich Gast im "Hamburger Abendblatt", Großer Burstah 18, 20547 Hamburg. Anlass war ein Interview, das ich in der Wirtschaftsredaktion zur laufenden Mobilitätswende gegeben habe. Auflage: 151.220. - Es war ein Geben und Nehmen, denn zugleich entstand die Idee, künftig als "radelnder Reporter" über meine Erlebnisse in der Hamburger Innenstadt zu berichten.

Mobilitätswende · 08. August 2020
Lastenräder werden gefördert - Fahrradrikschas nicht. Frisst die elektromobile Revolution des hamburger Senats ihre grünalternative Avantgarde? - Die Sexarbeiter*innen (w/m/d) aus der Herbertstraße erklären sich solidarisch: "Der Staat f---t uns..."!