· 

Harley Days 2025

Brumm, Brumm & Rock 'n' Roll


Harley Days 2025 | Hamburg by Rickshaw I
Harley Days 2025 | Hamburg by Rickshaw II
Harley Days 2025 | Hamburg by Rickshaw III

Mein Blick auf die Harley Days 2025


Wenn rund 6.000 knatternde Maschinen über die Köhlbrandbrücke donnern und Rocklegende Peter Maffay vorneweg fährt, dann weiß ganz Hamburg: Es sind wieder Harley Days! Vom 27. bis 29. Juni wurde der Großmarkt zur Bühne für PS-starke Motoren, glänzenden Chrom und echtes Biker-Feeling.

In diesem Jahr spielte sogar das Wetter mit – anders als im letzten Jahr, als viele Bikes im Regen stehen blieben. Diesmal rollte die Abschluss-Parade wie aus dem Bilderbuch: 30 Kilometer über Veddel, HafenCity, Reeperbahn – und das ganz ohne Zwischenfälle, wie die Polizei erfreut vermeldete.

Neben Maffay gaben sich auch Schauspieler Till Demtrøder und Kitesurf-Ass Linus Erdmann die Ehre. Doch die wahren Stars waren natürlich die Maschinen selbst – und ihre stolzen Besitzerinnen und Besitzer. 20.000 Bikes, 60.000 Besucherinnen und Besucher, dazu Musik, Stuntshows, Tattoo-Vibes und der Duft von Benzin in der Luft.

Mein Tipp fürs nächste Jahr: Wer keine Harley hat, aber trotzdem mitten rein will – schwingt euch in eine Rikscha! Leiser, gemütlicher, aber mindestens genauso stylisch durch Hamburg cruisen. Und wer weiß – vielleicht sehen wir uns ja bei der Parade 2026 … nur ein bisschen langsamer!

Ride on – oder roll on!